Das Enforce TAP ist ein Bestandteil der Enforce Suite. Detaillierte Informationen über die Enforce Suite wie auch über das Enforce TAP erhalten Sie hier.
Features: Das bieten die Enforce-Suiten
Noch nie war die prüfbare und messbare Sicherheit von IT-Systemen so wichtig wie heute. Die ENFORCE-Produktfamilie unterstützt Systemadministratoren und andere System-Verantwortlichen bei ihrer täglichen Arbeit im Bereich der Infrastruktur-Security.
Alle ENFORCE-Tools werden in die PowerShell DSC implementiert, wodurch eine Art „selbstheilendes System“ entsteht. Jedes ENFORCE-Produkt führt eine automatisierte Härtung des entsprechenden Systems (zum Beispiel Windows Server 2016) sowie eine SOLL-Prüfung durch. Hiermit werden versehentliche oder absichtliche Veränderungen des Systems wieder auf den konfigurierten SOLL-Zustand korrigiert – und das je nach Konfiguration alle 15 Minuten.
Außerdem generiert jedes ENFORCE-Produkt eine Dokumentation, um die System-Konfiguration inklusive der Anpassungen nachweisbar festzuhalten.
Die Installation und Inbetriebnahme eines ENFORCE-Produktes kann jeder Nutzer eigenständig vornehmen. Auf Wunsch unterstützen auch Mitarbeiter der FB Pro GmbH bei kundenindividuellen Einführung und Anpassung.
Die ENFORCE-Produkte
Die FB Pro GmbH arbeitet aktuell an verschiedenen Software-Paketen. Das erste verfügbare ENFORCE-Produkt ist das Hardening-Script für Windows Server 2016, welches zur Systemhärtung bzw. Secure Configuration beiträgt. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier:
> Hardening-Script für Windows Server 2016: Weitere Informationen
Das große Produkt, an der unsere Entwickler schon seit einigen Monaten arbeiten, ist die ENFORCE SUITE. Diese besteht aus dem ENFORCE TAP und dem ENFORCE ADMINISTRATOR.
Feedback und Anregungen
Haben Sie Fragen zu unseren Enforce-Produkten? Oder haben Sie ganz konkret Anforderungen nach Unterstützung bei der Systemhärtung? Dann kontaktieren Sie uns!